Sie sind hier: Aktuelles » 10 Jahre ICE Werk München
Montag, 27. Mai 2019

Montag, 12. September 2005 09:44 Alter: 14 Jahr/e

10 Jahre ICE Werk München

Der Stand des Münchner Roten Kreuzes mit Gesundheitscheck

Versorgung eines Patienten bei der Erste Hilfe Vorführung

Am Samstag den 10. September 2005 war das große Fest zum 10 jährigen Jubiläum vom ICE Werk München. Hier hatten die Besucher die Möglichkeit die Züge genau unter die Lupe zu nehmen.

 

Neben dem Sanitätsdienst gab es noch einen Servicepavillion, den der Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit betrieben hat. Neben Flyern und Infobroschüren gab es noch den allseits beliebten Gesundheitscheck. Hier konnten die Besucher ihren Blutdruck, Puls, Blutzucker und die Sauerstoffsättigung bestimmen lassen. Hierbei unterstützen uns die Helferinnen und Helfer aus den Bereitschaften Perlach und West1. Über 400 Mal wurde diese Dienstleistung in Anspruch genommen.

 

Am Nachmittag gab es in Koorperation mit der BRK Mimengruppe eine Erste Hilfe Vorstellung. Hier wurde ein Patient mit einer Kopfplatzwunde versorgt und den Zuschauern erklärt, was und warum das Sanitätspersonal macht.