Sie sind hier: Aktuelles » 530 Essen für 6. Oberbayerisches Schulsanitätsdienst-Sy...
Dienstag, 18. Juni 2019

Montag, 25. Oktober 2010 00:32 Alter: 9 Jahr/e

530 Essen für 6. Oberbayerisches Schulsanitätsdienst-Symposium

Bereits zum sechsten Mal trafen sich am Samstag Schulsanitätsdienste aus ganz Oberbayern zum Erfahrungsaustausch. Im Rahmen eines Symposiums im Klinikum Großhadern hörten über 500 Teilnehmer Vorträge zu Themen, die für die alltägliche Arbeit an der Schule wichtig sind. Neben den neuen Richtlinien zur Wiederbelebung (wir berichteten) gab es Vorträge zu Vergiftungen durch Komasaufen, Sportverletzungen und traumatischen Erlebnissen. Außerdem boten die Veranstalter Besichtigungsworkshops an, etwa für den Rettungshubschrauber oder den Schockraum.

Das Münchner Rote Kreuz sorgte mit 17 ehrenamtlichen Helfern des Betreuungsdienstes für die Verpflegung der Teilnehmer. Dafür gab es großes Lob vom Veranstalter und von den Teilnehmern.

Auch das Rote Kreuz betreibt an vielen Schulen den Schulsanitätsdienst.