Sie sind hier: Aktuelles » 623 ehrenamtliche Einsatzstunden für das Unterschleißhe...
Sonntag, 21. Oktober 2018

Sonntag, 26. Juni 2011 21:07 Alter: 7 Jahr/e

623 ehrenamtliche Einsatzstunden für das Unterschleißheimer Volksfest

Das neue Unterschleißheimer Mehrzweckfahrzeug bei Nacht auf dem Volksfest

Die Bereitschaft Unterschleißheim des Münchner Roten Kreuzes sorgte beim Jubiläumsvolksfest vom 10. bis 19. Juni für schnelle Erste Hilfe für die Besucher.

Obwohl das Fest eher ruhig ablief, war es für die ehrenamtlichen Rotkreuzler doch wieder eine Herausforderung. Durch die Attraktionen im Programm wie einem Boxkampf und bekannten Bands am Abend mussten die Einsatzteams aufgestockt werden, insgesamt kamen während des Volksfestes 88 Helfer zum Einsatz; nichts desto trotz hielt sich die Anzahl der Hilfeleistungen mit 72 noch in Grenzen.

Allerdings mussten mehr Patienten als 2010 ins Krankenhaus: Sieben Patienten brachte der Rettungsdienst dorthin (2010 war es nur ein Abtransport). Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer waren – wie jedes Jahr – von mittags bis nach dem Schankschluss vor Ort in der Sanitätsstation. Das ergibt für 2011 623 ehrenamtliche Einsatzstunden.