Sie sind hier: Aktuelles » Jahresausklang mit Ehrungen und Buffet
Montag, 27. Mai 2019

Montag, 3. Dezember 2007 17:36 Alter: 11 Jahr/e

Jahresausklang mit Ehrungen und Buffet

Dr. Hildegard Kronawitter (li.) und Kreisbereitschaftsleiter Werner Masanz bedankten sich bei den Aktiven

Festlicher Jahresausklang am Rotkreuzbuffet

Etwa 150 Jubilare und Führungskräfte folgten am Samstag der Einladung von Kreisbereitschaftsleiter Werner Masanz zum Jahresabschluss der Bereitschaften.
In seiner Begrüßung bedankte sich Masanz für das kontinuierliche und intensive Engagement seiner ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Er wies jedoch auch auf Belastungsgrenzen hin, die 2007 trotz fehlender Großveranstaltungen aufgetreten seien.

Hildegard Kronawitter unterstrich in ihrer Rede die Leistungen der Ehrenamtlichen und dankte insbesondere den Jubilarinnen und Jubilaren, die mit ihrer langjährigen Tätigkeit als Vorbilder innerhalb und außerhalb des Roten Kreuzes gelten könnten.
Im Anschluss an weitere Grußworte von Kreisgeschäftsführer Günther Hintermaier und Bezirksbereitschaftsleiter Bernd Peterke zeichnete Masanz seine Aktiven für 25, 40, 50 und gar 70 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit aus.

Bei einem reichhaltigen Buffet ließen die Rotkreuzler den Vormittagsbrunch im Theatersaal des Seniorenwohnens Kieferngarten ausklingen und nutzten die Gelegenheit für einen intensiven Austausch unter Kollegen.