Sie sind hier: Aktuelles » Leckerer Jahresempfang
Montag, 27. Mai 2019

Sonntag, 4. Dezember 2005 21:08 Alter: 13 Jahr/e

Leckerer Jahresempfang

Betreuungsdienst kocht für Jahresempfang des Münchner Roten Kreuzes im Theatersaal des Hauses Alt-Lehel

Vielfalt statt Eintopf: kaltes Vorspeisenbuffet lädt zum Schlemmen ein

Wohl bekomms: aus weihnachtlich dekorierten Buden gab der Betreuungsdienst das Essen aus

Hinter den Kulissen: es bedarf einiger Anstrengung, bis das Ergebnis stimmt bzw. schmeckt!

Von wegen Gulaschkanone: 15 Helferinnen und Helfer des Betreuungsdienstes der Bereitschaften legten sich am vergangenen Donnerstag mächtig ins Zeug, um den Gaumen der geladenen Gästen des Jahresempfangs zu schmeicheln.

Heraus kamen Köstlichkeiten wie ein kaltes Vorspeisenbuffet mit Canapés und diversen Salatvariationen, anschließend als Hauptgang wahlweise Rehgulasch mit Spätzle, Schweinswürstl oder Schinken im Brotteig mit Kartoffelsalat sowie für die Vegetarier Spinatspätzle mit Pfifferlingsauce.

Für alle Naschkatzen standen zudem Apfelstrudel, Bratäpfel und Tartufo bereit.

Erfreuliche Bilanz nach einem 17-Stunden-Tag der Küchenmannschaft: leere Teller und viel Lob. Somit konnten die Bereitschaften zum Gelingen des Jahresempfangs beitragen, an dem das Münchner Rote Kreuz traditionell seinen Führungskräften und Funktionsträgern, vor allem aber auch seinen Freunden und Partnern dankt.

 

Fotos (3): Janello