Sie sind hier: Aktuelles » Quizsendung 1,2 oder 3: Erste-Hilfe-Special - natürlich...
Montag, 27. Mai 2019

Sonntag, 24. Juni 2007 18:44 Alter: 12 Jahr/e

Quizsendung 1,2 oder 3: Erste-Hilfe-Special - natürlich mit dem Roten Kreuz

Ulrich Hölzenbein im Studio bei der Aufzeichnung von 1,2 oder 3

"Erste Hilfe bei kleinen und  großen Notfällen" wird in einer Sendung des bekannten ZDF-Kinderquiz "1,2 oder 3" ein interessantes Thema sein. Special Guest bei der Aufzeichnung im ZDF-Studio Unterföhring war der stellvertretende Chefarzt des Münchner Roten Kreuzes Dr. Ulrich Hölzenbein, der gemeinsam mit Moderator Daniel und Maskottchen Piet Erste Hilfe-Maßnahmen erklärte und demonstrierte. Was macht man bei einer Verbrennung oder einer Verstauchung, wie legt man jemanden in die stabile Seitenlage, was muss man bei der Mund zu Mund-Beatmung beachten?

 

Die richtigen Lösungen auf diese und viele weiteren Fragen mussten die Kandidaten-Teams aus drei Antwortmöglichkeiten während der Spiel-Show herausfinden. Um den Zuschauern auch einen Einblick in die Ausstattung eines Rettungswagens zu geben, wurde ein Wagen des Münchner Roten Kreuzes ins Studio gefahren.

 

Sendetermin wird voraussichtlich der 20. Oktober 2007 sein. Die Sendung wird neben dem ZDF auch in ORF und Kinderkanal ausgestrahlt werden.