Sie sind hier: Aktuelles » Rotes Kreuz präsentiert sich auf Feldmochinger Gewerbes...
Dienstag, 18. Juni 2019

Mittwoch, 13. Oktober 2010 09:12 Alter: 9 Jahr/e

Rotes Kreuz präsentiert sich auf Feldmochinger Gewerbeschau und erhält großzügige Spende

Nachdem sich die BRK Bereitschaft Feldmoching schon im Mai 2010 über ein großzügiges Sponsoring des neuen Schaukastens durch die in Feldmoching ansässige Firma möbelidee freuen konnte, hatte sie nun erneut Grund zur Freude.

Die vom Verein „Unternehmer für Feldmoching e.V.“ zum vierten Mal veranstaltete Feldmochinger Gewerbeschau, die am 09. und 10.10.2010 in der Mehrzweckhalle Fagana stattfand, hatte sich entschieden, den diesjährigen Reinerlös der Tombola der BRK Bereitschaft Feldmoching zu spenden.

Natürlich waren die Sanitäter der Bereitschaft daher nicht nur als „stille Helfer in Not“ vor Ort, sondern präsentierten an zwei Schautafeln Fotos einiger Mitglieder und verschiedene Einsatzorte in ganz München. Darüber hinaus boten die Helfer kostenlos Blutdruckmessen und Blutzuckerbestimmung an. Dies löste ein reges Interesse der Besucher am Aktionsstand aus, so dass zeitweise die Feldmochinger Bürger Schlange stehen mussten, um ihre Werte bestimmen lassen zu können.

Am Ende der Veranstaltung wurde der Bereitschaftsleitung Heiko Müller und Petra Wieland  durch den 1. Vorsitzenden  Klaus Meller  ein Scheck in Höhe der stolzen Summe von 2.000 Euro überreicht.

Die BRK Bereitschaft Feldmoching bedankt sich ganz herzlich über die unerwartet hohe Spende bei dem Verein „Unternehmer für Feldmoching e.V.“.