Sie sind hier: Aktuelles » Voller Erfolg: das Haarer Straßenfest am 1. Juli
Montag, 27. Mai 2019

Dienstag, 3. Juli 2007 16:05 Alter: 12 Jahr/e

Voller Erfolg: das Haarer Straßenfest am 1. Juli

Großer Andrang herrschte beim Haarer Straßenfest am vergangenen Sonntag. Mittendrin präsentierte sich auch die Bereitschaft Haar den Besuchern

Auch die Jüngsten übten eifrig die Wiederbelebung an der Puppe

Bei strahlendem Sonneschein und angenehmer Athmosphäre nutzten zahlreiche Bürger aus Haar und Umgebung die Gelegenheit, sich über die Arbeit der Bereitschaft Haar und des Münchner Roten Kreuzes zu informieren.

 

Während sich die Kinder begeistert vom Schminktrupp unter Leitung von Andi Fröhlich überzeugend wirkende Wunden schminken ließen, konnten sich die Erwachsenen beim Gesundheitscheck den Blutduck und Blutzucker bestimmen lassen. Auch die Erste-Hilfe-Vorführung an der Wiederbelebungs-Puppe nahmen viele gleich zum Anlaß, selber zu üben und sich auch über aktuellen Erste-Hilfe-Kursen zu informieren.

 

Der zur Besichtigung abgstellte Rettungswagen musste nur einmal zu einem echten Notfall mit Blaulicht und Horn ausrücken.  Der Patientin, die unter Kreislaufproblemen litt, ging es aber kurz nach Eintreffen der Haarer Rettungsdienstbesatzung wieder besser, so dass ein Transport ins Krankenhaus nicht mehr nötig war.

 

Informationen zur Bereitschaft Haar finden Sie hier.