Sie sind hier: Aktuelles » Warten auf den Einsatz am Münchner Flughafen
Montag, 17. Juni 2019

Freitag, 16. April 2010 23:26 Alter: 9 Jahr/e

Warten auf den Einsatz am Münchner Flughafen

Wegen des Vulkanausbruchs in Island haben derzeit alle internationalen Flughäfen in Deutschland ihren Flugbetrieb eingestellt, so auch der Flughafen München. Um die dort wartenden Reisenden zu betreuen, steht ein Großaufgebot von Rettungskräften des Roten Kreuzes und anderer Hilfsorganisationen zum Einsatz bereit, erste Feldbetten sind aufgebaut.

Das Rote Kreuz hat ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus ganz Oberbayern in Alarmbereitschaft versetzt. Ein Teil der Helfer wartet bereits am Münchner Flughafen auf seinen Einsatz. Derzeit ist noch nicht klar, wie lange der Flugverkehr unterbrochen sein wird. Auch das Münchner Rote Kreuz ist mit seiner Schnelleinsatzgruppe Betreuung sowie dem Fachdienst Technik und Sicherheit im Einsatz.